05.03.2017, Sonntag 07:00 Uhr

Exkursion Vorfrühling im Haster Moor

Sofern die Witterung es zulässt, besetzen viele Vogelarten bereits Ihre Brutreviere und lassen besonders intensiv ihre Balzrufe und Gesänge erschallen. Insbesondere Spechte, Meisen, und Baumläufer sind jetzt aktiv. Aber auch Wintergäste wie Rotdrosseln, Erlen und Birkenzeisige sind noch zu beobachten.

Treffpunkt : 07.00 Uhr Parkplatz Fußballplatz Hast an der B442. Von Wunstorf kommend hinter der Kanalbrücke rechts vor der Bahnunterführung. Dauer max. 4 Stunden Leitung :K.H.Nagel

 

 

15.03.2017, Mittwoch 19:30 Uhr

Der Biber

Der Baumeister kehrt zurück.

Holger Machulla berichtet über die Verbreitung des Bibers entlang der Leine sowie über Biologie, Entwicklung und Schutz des Bibers.

Neustadt, VZ Leinepark, Suttorfer Str. 8 Referent : Holger Machulla Der Eintritt ist frei. Keine Anmeldung erforderlich

 

18.03.2017, Samstag 10:00 - 12:00 Uhr

Exkursion zum Biber

Holger Machulla wird uns zum Lebensraum des Bibers führen und uns über den Biberbau und seine Lebensweise berichten.

Treffpunkt : 10.00 Uhr Friedhof Lüningsburg Leitung Holger Machulla